Warme Füsse an kalten Tagen

Ich komme sehr selten in die Stadt um mal zu bummeln oder einfach nur mal zum gucken. Hier bei uns in der Nähe gibt es keinen Wollladen, so das ich zu denen gehöre die vieles online kaufen. Diesen Wollknäuel von Austermann Step6 habe ich bei meinem letzten Besuch in der Stadt gekauft. Er lag seitdem in meinem Schrank und beim durchschauen, was denn als nächstes angestrickt werden kann, viel er mir in die Hände ;-).

Ich habe mit einer Nadelstärke 3 diese Socken gestrickt und mir ist aufgefallen, im Vergleich zu der Wolle die ich sonst für Socken verwende, das diese sehr dick ist. Es ist kein besonderes Muster auf der Nadel 2 bzw. auf der Nadel 3, um den linken vom rechten Strumpf unterscheiden zu können, habe ich über 13 Maschen ein kleines Perlmuster gestrickt. Ansonsten wie so oft 3 Maschen rechts mit einer Masche links im Wechsel.

(unbezahlte Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.