Moderne Granny Squares – Häkelquadrate neu interpretiert

Gestern beim Stöbern in der Buchhandlung, bin ich auf das Buch von Virpi Marjaana Siira gestoßen. Besonders ins Auge fällt das Format, denn das Buch ist im Querformat. Beim durchblättern konnte ich mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Ob Schmuck aus gehäkelten Draht, Taschen, Oberteile, Kleider, oder Jacken. Die besondere Art wie die Granny Squares angeordnet werden ist besonders inspirierend. Es werden nicht nur klassiches Granny Squares eingesetzt sondern auch Blumen Grannys.

Die finnische Bloggerin hat mich auf jedenfall auf neue Ideen gebracht 🙂

Auf 143 Seiten werden die Modelle mit Anleitung für die Grannys erklärt. Das Buch ist im Südwest Verlag erschienen, ISBN 978-3-517-09523-3 und kostet 14,99 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.