Mein Nachbar Totoro

Alexander, der 9jährige Sohn meiner Kollegin, meinte zu seiner Mutter, das ich ihm Mal einen Totoro nähen könnte. Ich kannte dieses possierliche Tierchen gar nicht, was wohl die Titelfigur eines japanischen Animefilms aus den 80ern ist. Aber ich habe mich der Herausforderung gestellt :-).

Der Körper ist aus grauem Baumwollstoff, Nase und Mund habe ich drauf gemalt. Die Augen sind aus Schachenmayr Catania in weiss und schwarz gehäkelt. Der Bauch besteht aus weißem Fleece. Gefüllt ist er mit Füllwatte.

Ich hoffe es gefällt Alexander!

Kommentare

  1. Tanja Karsten

    Yeah! Der ist super! – gerade hast du mich wieder wunderbar zum Lachen gebracht, Danke! Wir haben „Mein Nachbar Totoro“ auf DVD, er ist echt nett; magst du ihn mal sehen? Dein Blog begeistert mich immer wieder!
    Beste Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.