Socken Herbstsonne

Das erste Paar Socken ist mir gestern von der Nadel gehüpft. 😉 Mein Mann hatte sich noch ein paar Kuschelsocken gewünscht. Gestrickt habe ich sie aus einem Schoppel Crazyball in der Farbe Herbstsonne. Bund, Ferse und Spitze sind aus Schachenmayr Regia in der Farbe Marine. Da ein Crazyball laut Angabe nur bis eine Größe 45 langt, habe ich mich für diese Kombination entschieden. Die Socken sind in Größe 47.

Das Muster ist ein klassisches Herrenmuster. Für das Bündchen nehme ich bislang immer eine Masche rechts, eine Masche links im Wechsel. Schaft und Fuss auf den Nadeln 2 und 3 stricke ich mit drei Maschen rechts und einer Masche links im Wechsel. Das Muster setze ich auch auf der Fersenwand fort, das gefällt mir ganz gut.

Den Schoppel Crazyball habe ich im Gemacht mit Liebe Online-Shop erworben, als es den Adventskalender gab. Den anderen Knäuel hatte ich noch in meiner Sammlung.

(unbezahlte Werbung)

Socken Herbstsonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.