Sockenfieber

In den letzten Monaten habe ich nicht viel hier gepostet, aber das soll sich in 2019 wieder ändern. 😉 Ich habe im Oktober das Socken stricken für mich entdeckt. Ich hatte immer Angst wegen den vielen Nadeln und den ganzen Abschnitten Schaft, Ferse, Fuss und Spitze. Aber der erste Versuch war gar nicht mal so schlecht und ich hatte auch guten Zuspruch von einer Bekannten.

Als Nadelspiel verwende ich Knit Pro Zing in der Nadelstärke 3mm. Sie liegen gut in der Hand und sie machen nicht diese metallischen Knirschgeräusche beim stricken, was ich sehr angenehm finde.

Für die Socken habe ich verschiedene Garne mal verwendet. Handgefärbete Wolle von Wollexclusiv, SaDi’s Hexenkessel und einer Bekannten. Knäuel von Pro Lana, Schachenmayr Silk, Merino Yak und My first Regia und Wolle vom Lidl.

Zu Weihnachten habe ich von der Marke Addi das CrazyTrio bekommen, ich werde diese bei meinen übernächsten Socken mal testen.

(unbezahlte Werbung)


One comment

Comments are closed.

Back to Top