Wohlfühltücher häkeln

„Wohlfühltücher häkeln“ von Eveline Hetty-Burkart ist am 10.10.2016 erschienen. Es war eine Empfehlung von Schachenmayr auf Facebook und ich fand das Titelbild sehr interessant deshalb habe ich es mir bestellt. Eveline Hetty-Burkart beschreibt in ihrem Buch 14 Modelle mit interessanten Namen. Die Tücher, es sind meist Stollas, sind sehr groß und bei manchen Modellen vermisse ich eine Komplettansicht, um einen besseren Eindruck vom Muster zu haben.

Wie schon erwähnt hat mir das Titelbild sehr gut gefallen. Das Modell wird im sogenannten Würfelmuster gehäkelt und trägt den Namen „Klarheit“.  Des Weiteren fand ich auch das Modell „Inspiration“ sehr schön, welches mit einem Schlitzmuster gehäkelt wird. Beide Muster kann ich mir sehr gut mit einem Farbverlaufsgarn und als Loop vorstellen. Ansonsten ist auch sehr schön das Modell „Achtsamkeit“, was aus einer Vielzahl von Granny Squares besteht. In dem Buch wurde es mit einem blauen Garn gehäkelt und als besonderer Clou wurden Lederbänder für die Fransen verwendet. Ich würde hierfür verschiedene Farben für die Grannies nehmen.

Das Buch habe ich direkt beim Verlag bestellt und es kostet 8,99 Euro. Alle Modelle werden mit einer Häkelschrift als auch mit einer schriftlichen Anleitung beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.